Heute bis 2000

Juni 2023

Auf dem Bühlti wird wieder viel geschossen. Wir stellen uns als Ausweichstand für das Obwaldner Kantonalschützenfest zur Verfügung. An sechs Tagen wird gesschossen.

 

2021

Das Eidg. Schützenfest wegen Corona einmal anders: Dieses hätte eigentlich 2020 stattfinden sollen. Wegen Corona wurde dieses aber um ein Jahr verschoben. Zudem wurde dezentral geschossen, d.h. man konnte zu Hause schiessen. Nur zum Abrechnen reiste man im Herbst nach Luzern, was ein sehr gemütlicher Anlass wurde...

 

August 2020

Vier Schützengesellschaften feiern ihr Jubiläum mit einem gemeinsamen Schützenfest. Der Anlass ist gut besucht und erfolgreich. Neben der SG Meiringen (175 Jahre), feiern Hasliberg (180 Jahre), Hausen (125 Jahre) und Balm (100 Jahre) ihr Jubiläum.


 

2017

Eine Delegation der SG Meiringen besucht das Bernerkantonaschützenfest im Berner Jura.


Juni 2015

Die Schützengesellschaft Meiringen nimmt am Eidgenössischen Schütenfest im Wallis teil. Die teilweise durchzogenen Resultate sind wahrscheinlich auch den etwas wackeligen Schiesslägern geschuldet.


Juni 2013

Nach 20 Jahren findet im Oberhasli wieder ein oberländisches Schützenfest statt. Es wird wieder auf allen Ständen im Hasli geschossen. Das Fest wird zu eienem vollen Erfolg. Es beteiligen sich wiederum knapp 9'000 Schützen und Schützinnen.


November 2012

Die Schützengesellschaft Meiringen ist online: www.sg-meiringen.ch


Juli 2012

Auf dem Bühlti wird die elektronische Trefferanzeige erneuert. Mittels Anteilsscheinen, Sponsoring und Bankkredit kann die Schützengesellschaft alle 8 Scheiben mit der SIUS-Ascor-9004-Technik ausrüsten.


2008

Im Schiessstand werden vier Kniend-Gruben eingebaut. Somit kann auch trotz der Lärmschutztunnels kniend auf dem Bühlti geschossen werden.


2006

In einem aufwändigen Unterfangen wird der Kugelfang saniert.